DAS Buch für die Psychiatrische Pharmakotherapie.
Jetzt gibt es endlich ein Buch, das die Wichtigkeit der medikamentösen Therapie in der Psychiatrie widerspiegelt. Denn in kaum einem anderen Fach ist die Wahl des "richtigen" Medikaments schwieriger. Das Wissen um Wirkungsweisen, Nebenwirkungen, Kontraindikationen und Interaktionen wächst rasant, die Entwicklung neuer Substanzen geht in beeindruckendem Tempo voran. Umso wichtiger, ein Grundlagenwerk zu besitzen, das alle offenen Fragen beantwortet.
Von den Grundlagen ....Physiologie von Nervenzellen - Prinzipien neuronaler Signalketten- Verhaltenspharmakologie - Neurotransmitter und Modulatoren- Tiermodelle etc....über Substanzgruppen und psychische Störungen, ausführliche Kapitel zu allen Präparategruppen und sämtlichen Störungen...bis hin zu den speziellen Aspekten der Psychopharmakotherapie!
In Akutsituationen, forensische Aspekte, bei internistischen und neurologischen Erkrankungen, im Alter, bei Kindern und Jugendlichen, in Schwangerschaft und Stillzeit.
Endlich ein großes Psychopharmakologie-Werk für Psychiater, Neurologen und Neurowissenschaftler.
Endlich ein großes Psychopharmakologie-Werk, das der Wichtigkeit der medikamentösen Therapie in der Psychiatrie gerecht wird. In kaum einem anderen Fach ist die Wahl des "richtigen" Medikaments schwieriger. Die Entwicklung neuer Substanzen geht in beeindruckendem Tempo voran. Dieses Grundlagenwerk beantwortet alle Fragen: Grundlagen, Physiologie der Nervenzellen, Prinzipien neuronaler Signalketten, u.v.a. Mit ausführlichen Kapiteln zu allen Präparategruppen, sämtlichen Störungen, speziellen Aspekten. Für Akutsituationen, forensische Aspekte, bei internistischen/neurologischen Erkrankungen, für alle Altersgruppen, Schwangerschaft und Stillzeit.