|
Robert Isaacs hat schon einiges überlebt: ein wütendes Flusspferd im Okavango-Delta, Tränengas auf dem Ölberg oder die unerwartete Bekanntschaft mit einem Bootsrumpf vor Australiens Küste. Als junger Mann jonglierte er und fuhr Einrad in San Francisco, später stand er am Dirigentenpult - von der Carnegie Hall bis zu den Cookinseln. Zwölf CDs und eine Grammy-Nominierung später widmet er sich der Literatur:
Der Sommer, in dem Henry die Tiere verstand und sein Herz verlor ist sein erster Roman - endlich ein Abenteuer ohne Lebensgefahr.
Sabine Hübner arbeitet als Übersetzerin für englischsprachige Literatur und hat unter anderem Romane von Mark Haddon, Michael Frayn, Edward St. Aubyn und Matt Haig ins Deutsche übertragen.
|